...

"In LIFE ON EARTH geht es um das Leben an einem Ort, die Anekdoten und Erfahrungen, die entstehen, wenn Leute sich zufällig treffen; die Geschichten vom Reisen und der holprigen Suche nach Heimat" (CABULA 6)

Samstag, 5. November 2011

PFLANZ MICH, FRECHES FRÜCHTCHEN!

Endlich wurden die Bäume gepflanzt, die wir beim Heckentag zum Schnäppchenpreis geholt haben. Die fünf Obstbäumchen - Kirsche, Marille, Zwetschke, Birne und Apfel - werden in ein paar Jahren süße Früchte tragen. Und sieben Hainbuchen wurden noch als Draufgabe als Ersatz für die im letzten Jahr geschnittenen Pappeln eingesetzt.



















































































Tatkräftige Unterstützung bekam das Nachbarschaftsgarten-Team von zwei Studentinnen aus Nebraska (School of Natural Resources), einer Anthopologin und unseren Nachbarn Maria Raso und José Villalobos. Der versetzte den Zaun ein Stückchen in Richtung Container, um Platz für einen Durchgang zwischen den beiden Gartenteilen zu schaffen.

Besucher waren auch da: Journalisten von Radio Orange und Ö1, die jeweils eine Sendung über Macondo machen möchten und ein Kollege vom Gemeinschaftsgarten Augarten.

***

Und es war so herbstlich warm, dass sogar gegossen werden musste