...

"In LIFE ON EARTH geht es um das Leben an einem Ort, die Anekdoten und Erfahrungen, die entstehen, wenn Leute sich zufällig treffen; die Geschichten vom Reisen und der holprigen Suche nach Heimat" (CABULA 6)

Donnerstag, 18. November 2010

GEWONNEN!

Im Hauptquartier von BMW in München fand die Preisverleihung des 1. BMW Group Awards für interkulturelles Engagement statt. Dort waren die 7 Finalisten - aus rund 300 Einreichungen weltweit - eingeladen, ihre Projekte vor einer Jury internationaler ExpertInnen zu präsentieren. Am Abend wurden dann die Preise vergeben und Gartenpolylog belegte den 2. Platz für seine Gemeinschaftsgartenprojekte!

Wie, was und warum wird gefördert?

BMW fördert die Gewinnerprojekte nicht nur finanziell, sondern auch mit Know-How. Das Unternehmen wird 2011 für Kooperationen und Beratung zur Verfügung stehen. Yara Coca-Dominguez von Gartenpolylog: "Eine neue Welt öffnet sich damit für uns!"

Harald Krüger, Schirmherr des Awards und Mitglied des Vorstands der BMW AG, erklärt, warum ihm die Unterstützung solcher Projekte so wichtig ist: "Interkulturelle Verständigung ist eine zentrale Herausforderung für moderne Gesellschaften, deshalb honorieren wir herausragendes Engagement in diesem Themenfeld bereits seit 1997. Einen neuen Weg gehen wir in der Ausschreibung 2010 mit der konkreten Unterstützung unserer PreisträgerInnen: Als aktiver Partner wollen wir helfen, einen nachhaltigen Projekterfolg sicherzustellen."















Die PreisträgerInnen des 1. BMW Group Awards für interkulturelles Engagement.

***




















Die stolzen Vertreterinnen des Vereins Gartenpolylog: Yara Coca-Dominguez und Angelika Neuner.